Bereits zum zweiten Rückrundenspiel trat die 4.Mannschaft des TTV Zons am Freitag Abend an. In der Vorwoche hatte es einen (erwarteten) Auswärtssieg beim GWN Sport-Team gegeben.
Dabei überzeugten vor allem Edgar Falke im oberen Paarkreuz, der seine beiden Einzel ebenso gewann wie die beiden Nachwuchsspieler Steffen Gries und Max Kaspers in der Mitte. Diese waren auch im Doppel erfolgreich. Etwas Pech hatte an diesem Abend Detlev Seifert, der beide Spiele im 5.Satz verlor; eines mit 9:11, das andere mit 10:12 – es gibt halt solche Tage…
Nun aber stand das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten SG RW Gierath V an, und bei der 5:9 Niederlage hielt man sich mehr als achtbar! Das Doppel Seifert / Kaspers hatte mit einem 11:9 im 5.Satz den Grundstein gelegt (geht doch, Detlev *g*); bei einem Zwischenstand von 5:6 schnupperte man gar an einer Überraschung, zumal D. Seifert dieses Mal beide Einzel überzeugend für sich entscheiden konnte. Doch es reichte insgesamt nicht ganz, trotz guter Vorstellung des diesmal erfahrenen Teams.
Die Einzel-Bilanzen an diesem Abend: Seifert 2:0, Falke 1:1, Lukic 0:2, Schulze 0:2, Kaspers 1:1, J. Ludwig 0:1.
MW (19.01.2015)